Home

Galerie

Zoomap

Zoobeschreibungen

Tipps

Reiseberichte

 

 


Heute mal ein kleineres Haus das einer einzigen Art dient.

Das Koalahaus

[Bild: IMG_1182.jpg]



im Vorraum nach dem Eingang wird gleich allerlei Wissenwertes über Koalas und das Land in dem sie leben gezeigt.
[Bild: IMG_0949.jpg]


[Bild: IMG_0947.jpg]


[Bild: IMG_0950.jpg]


Hier habe ich was neues probiert, nämlich eine Panoramaaufnahme (mehrere Aufnahmen nebeneinander zusammengefügt) und dann mal gleich zu Hause festgestellt das sich diese Form zur Gehegevorstellung nicht eignet. Das Gehege ist nähmlich Kerzengerade angelegt, dieser Bogen wird durch die Software erzeugt.
Einen schönen Überblick über den großen Raum ergibt es aber trotzdem.
[Bild: DPP_4.jpg]

Das Gehege wird von 2 Tieren bewohnt. Da sie getrennt gehalten werden nehme ich an das es ein Weibchen/Männchen ist, bestätigen kann ich das aber nicht.


[Bild: IMG_0937.jpg]

Die Tiere sieht man meistens nur schlafend, man muß schon Glück haben damit man sie in Bewegung erwischt.
[Bild: IMG_0908.jpg]