Home

Galerie

Zoomap

Zoobeschreibungen

Tipps

Reiseberichte

 

 
 

Tierwelt Herberstein

Bericht stammt vom 15.09.2011
Direkte Anwahl zu den einzelnen Seiten 1, 2, 3, Fazit und Bewertung

Die Bilder wurden an einem sommerlichen Regentag aufgenommen, vorweg gesagt sollte man diesen Zoo möglichst an einem Schönwettertag besuchen weil es gibt hier keine Tierhäuser zu sehen.
Ich habe daher zur Auflockerung und zur besseren Darstellung einige ältere Bilder eingefügt die aber noch immer Gültigkeit haben.

Nach den Parkplätzen kommt man zum unscheinbaren Eingang
[Bild: IMG_0055.jpg]


Da der Zoo fern einer Großstadt ist (Graz ist ca. 40 km entfernt) ist man hier auch auf Spenden angewiesen. Zur Zeit ist der Zoo aber im Landesbesitz.
[Bild: IMG_0061.jpg]


Die Wegweiser sind zwar nicht schön dafür aber zahlreich und übersichtlich
[Bild: IMG_0063.jpg]


Vorbildliche Übersichtstafel, ich habe den Eingang gekennzeichnet, der Bericht startet bei roten "Sie sind hier" Punkt, der Weg führt uns dann gegen den Uhrzeigersinn Richtung Norden
[Bild: IMG_0064.jpg]


Meerschweinchen
[Bild: IMG_0067.jpg]


Streichelzoo
[Bild: IMG_0068.jpg]


Pelikanveranda wo die Fütterung stattfindet
[Bild: IMG_0070.jpg]


[Bild: IMG_7392.jpg]



Pelikaninsel, im Hintergrund die Wiese mit den Seilen und der Wald gehört den Siamangs dieses Gehege ist auch von der Rückseite zu betrachten.
[Bild: IMG_0071.jpg]


Teilweise gibts neue Hinweisschilder, wer die Möglichkeit hat QR-Code zu nutzen kanns hier vom Foto weg testen. Für alle die es nicht kennen QR-Codes sind die Schwarz/Weißen Vierecke scannt man diese mit einem Smartphone oder dergleichen ein wird man automatisch zu einer Internetseite geleitet wo man wissenswertes über die Tierart akkustisch erfährt.
[Bild: IMG_0072.jpg]


Fütterungsliste, vorallem die Gepardenfütterung sollte man nicht versäumen dazu aber später
[Bild: IMG_0073.jpg]


Koiteich
[Bild: IMG_0076.jpg]


Siamanghaus
[Bild: IMG_0077.jpg]


Siamanginnengehege
[Bild: IMG_0078.jpg]


Siamangfamilie
[Bild: IMG_0557.jpg]



Chinesischer Muntjak
[Bild: IMG_0085.jpg]





Elenantilope
[Bild: IMG_0090.jpg]


Hartmann-Bergzebra, Streifengnu und Ungarisches Steppenrind
[Bild: IMG_0093.jpg]


Neuer Spielplatz mit kleiner Imbis als Westernsaloon getarnt.
[Bild: IMG_0102.jpg]


Wildtruthuhn
[Bild: IMG_0111.jpg]


Bison
[Bild: IMG_0114.jpg]


Schauküche, dahinter Lisztaffe Innengehege
[Bild: IMG_0120.jpg]


Insel für Lisztaffe
[Bild: IMG_0123.jpg]


Poarwolfhöhle
[Bild: IMG_0132.jpg]


Polarwolfaussicht
[Bild: IMG_0137.jpg]


Polarwolfaussicht
[Bild: IMG_0136.jpg]

 

Zur 2 Seite
nach oben