Home

Galerie

Zoomap

Zoobeschreibungen

Tipps

Reiseberichte

 

 
Tiergarten Berlin

Bericht stammt vom 7 Juni 2012
Direkte Anwahl zu den einzelnen Seiten 1, 2, 3, Fazit und Bewertung

 

Der Eingangsbereich erinnert an ehemalige DDR Zeiten
[Bild: IMG_4633.jpg]


Der Tiergarten ist riesig, die meisten Gehege sind sehr großflächig sodass die Gehwege zwischen den Anlagen ganz schön lang sind.
anhand meiner Anlagenfotos und Googlemaps schätze ich die Weglänge um jedes Gehege einmal gesehen zu haben auf 12km.
Wegweiser
[Bild: IMG_4711.jpg]




Nach dem Eingang habe ich mich gleich rechts gehalten um zum Eisbärengehege zu gelangen
[Bild: IMG_4641.jpg]



Beachtliche Größe mit sehr viel Schwimmraum zeichnet dieses Gehege aus. Ideal zum fotografieren wenn die Hauptdarsteller denn auch mitspielen. Verschwenderisch wieviel Platz hier für Besucher eingeplant ist.
[Bild: IMG_6787.jpg]



Vorbei an Waschbär, Streichelgehege, Haustieranlage und Co war ich gespannt auf das Alfred- Brehmhaus an dem kräftig umgebaut wird.
[Bild: IMG_0433.jpg]



einmal Außen rum, im Vordergrund die Präriehunde im Hintergrund einige der zahlreichen kleinen Außengehege der Leoparden und sonstiger mittelgroßen Katzen
[Bild: IMG_0449.jpg]



Präriehunde
[Bild: IMG_4752.jpg]



ich beim Löwendenkmal hinter dem Brehmhaus
[Bild: IMG_6804.jpg]



Amurleopard
[Bild: IMG_0447.jpg]



Gepardenanlage
[Bild: IMG_0454.jpg]




Innenanlagen
[Bild: IMG_0436.jpg]



[Bild: IMG_0438.jpg]



Bengalkatze
[Bild: IMG_4720.jpg]



Das Herzstück der Innenanlagen sind die beiden identischen Löwen und Tigergehege.
Innengehege in dieser Größe habe ich noch nicht gesehen Durch die Dachöffnungen kommt natürliches Sonnenlicht. 
[Bild: IMG_4728.jpg]



Hier sind sogar Aufnahmen ohne Stativ mit meinem 5,6/400mm Objektiv möglich
[Bild: IMG_4736.jpg]



Weiter geht es in den Innenhof wo die Außenanlagen vom Hinterindischen Tiger...
[Bild: IMG_0529.jpg]



...und Löwen sind
[Bild: IMG_0527.jpg]



[Bild: IMG_5209.jpg]



[Bild: IMG_5211.jpg]



[Bild: IMG_5256.jpg]



[Bild: IMG_5297.jpg]

 

Zur 2 Seite
nach oben