Home

Neuigkeiten

Galerie

Zoomap

Zoobeschreibungen

Tipps

Reiseberichte

 

 
 

Fazit


Mir hat es in Zlin sehr gefallen. Erstmals überzeugte mich auch die Gestaltung als Geozoo, das Konzept wurde hier bis auf wenige Ausnahmen wirklich durchgezogen. Es ist mir kein wirklich schwaches Gehege aufgefallen, einzig die Gorillaanlage könnte größer sein.
Also wenn ihr mal in Tschechien unterwegs seit schaut in Zlin vorbei, es lohnt sich.
 

Abschließend noch eine kleine Wertung nach Schulnotensystem für die wichtigsten Tierarten, es geht hier rein um die Fototauglichkeit der einzelnen Gehege mit Einbeziehung der Bepflanzung und Gehegeabsperrungen. Ich betone das es absolut nichts mit den Haltungsbedingungen der Tiere zu tun hat.

1 = Besser geht's nicht (absoluten Topgehegen vorbehalten)
2 = Sehr gute Möglichkeiten um zu Topfotos zu kommen
3 = Mit Abstrichen sind gute Fotos möglich
4 = Erscherte Bedingungen
5 = Hier fotografiert man besser nicht


Sibirischer Tiger 2

Löwe 1

Gorilla 3

Elefanten 3

Kragenbär 3

Totenkopfäffchen 2

Dingo 3

Dschelada 3

Nashorn 2

Gänsegeier 1