Home

Neuigkeiten

Galerie

Zoomap

Zoobeschreibungen

Tipps

Reiseberichte

 

 
 
  Zoo Zlin

Bericht stammt vom 22.5.2011
Direkte Anwahl zu den einzelnen Seiten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Fazit und Bewertung

 

Teil1

Habe mich wieder über die Landesgrenze in Richtung Nordosten begeben (von Wien aus gesehen)
Mein Ziele waren dieses mal der Tschechische Zoo Zlin und der Slowakische Zoo Bojnice.


[Zoo Zlin]



Der Eingangsbereich
[Bild: 1.jpg]



Der Übersichtsplan, wir starten unten beim südlichen Haupteingang und gehen entlang der Zoomauer zum Eingang Nr.2, sehen uns den kompletten blauen Bereich an der auch unter dem irreführenden Namen Europa läuft. (irreführend deshalb weil hier Tiere aus aller Welt und kaum aus Europa gezeigt werden). In weiterer Folge gehen wir dann im Uhrzeigersinn beginnend durch den grünen Bereich Jizni? Amerika durch den ganzen Zoo
[Bild: 2.jpg]



Werbung für das nächste Bauprojekt
[Bild: 3.jpg]



Der erste Eindruck noch ohne eine Tieranlage gesehen zu haben ist sehr gut. Eine sehr saubere Parkanlage mit vielen Pflanzen, Blumen und alten Baumbestand
[Bild: 4.jpg]



[Bild: 5.jpg]



[Bild: 6.jpg]



Die ersten Gehege die einzeln entlang des Weges stehen sind mehrere kleine Volieren
[Bild: 6_1.jpg]


besetzt mit Weißschopf-Hornvogel
[Bild: 6_2.jpg]


Schreihornvogel. Weiter beschildert aber nicht gesehen Milchuhu und Grünschopf-Stirnvogel
[Bild: 6_3.jpg]



Das Schloss Lešná kommt in Sichtweite
[Bild: 7.jpg]



ein Prachtvoller Bau
[Bild: 8.jpg]



mit vielen kleinen Details
[Bild: 9.jpg]


im Teich davor werden Rosa Flamingos gehalten
[Bild: 10.jpg]



in einem Teil des Schlosskellers befindet sich das Terrarium
[Bild: 11.jpg]



Es sind 2 Räume mit mehreren Terrarien, hier von links Tigerpyton, Madagaskar-Hundschopfboa, Blauer Pfeilgiftfrosch, Stirnlappenbasilisk mit Rotkopf-Plattschildkröten
[Bild: 12.jpg]


Hier das Terrarium mit Stirnlappenbasilisk mit Rotkopf-Plattschildkröten. Den Basilisk habe ich leider nicht entdeckt
[Bild: 13.jpg]



Blauer Pfeilgiftfrosch
[Bild: 17.jpg]



der 2 Raum von rechts 2*Alligator und Papuawaran
[Bild: 14.jpg]



Terrarium mit Alligator
[Bild: 15.jpg]



selbiger Alligator
[Bild: 16.jpg]



Zur 2 Seite
nach oben